Wir sind Welterbe-Botschafter!

6. Dezember 2017

Das UNESCO-Welterbe Jungfrau Aletsch gehört zu den eindrücklichsten Naturlandschaften des Alpenraums: Imposante Bergketten, urige Täler und das grösste zusammenhängende vergletscherte Gebiet der Alpen. Dies ist ein Welterbe von universalem Wert.

Blick auf Aletschwald und Aletschgletscher.

 

Von Herzen und mit Überzeugung engagieren wir uns für den Erhalt und Schutz dieses Gebiets vor unserer eigenen Haustüre: Die Swiss Ranger Station Haslital ist seit Ende November 2017 als eine der ersten Firmen Welterbe-Botschafter! Wir freuen uns und sind stolz darauf, mit unserem kleinen Beitrag Teil dieses grossen und wertvollen Erbes zu sein.

Klicke aufs Logo, tauche ein ins UNESCO-Welterbe und werde ebenfalls Botschafter.

 

Vom Haslital aus kann man an verschiedenen Orten ins Welterbe eintreten. Möchtest du ein Stück davon selber entdecken? Auf unseren Rangertouren nehmen wir dich mit ins UNESCO-Welterbe Jungfrau Aletsch und tauchen für ein paar Stunden ein in eine faszinierende Welt. Interessiert? Dann melde dich einfach via Kontaktformular bei uns …

Auch das Reichenbachtal ist Teil des UNESCO Welterbes Jungfrau Aletsch.