Wagenloft – Wintertraum …

21. Dezember 2017

Wir freuen uns auf weisse Weihnacht, dieses Jahr klappt es wieder einmal! Unsere Wagenloft kann sich somit auch einmal in prächtig weisser Umgebung präsentieren. Das Weiss steht ihr gut! Augenblicke, die wir gerne in Bildern festhalten.

Winter in der Swiss Ranger Station Haslital.

 

Blick nach Nordosten an den sonnenverwöhnten Hasliberg.

 

Und nachts, wenn es draussen dunkel ist, schimmert warmes und heimeliges Licht durch die grossen Fenster der Loft und weckt Romantikgefühle. Drinnen brennt ein wärmendes Feuer, Jasskarten liegen auf dem Tisch, eine Flasche Rotwein ist entkorkt. Was will das Ruhe suchende Herz mehr …

Draussen klirrend kalt und sternenklar, drinnen heimelig und wohlig warm. Hüttenzauber-Romantik!

 

Wir freuen uns, auf nächste Weihnacht auch Wintergäste zu empfangen. In dieser einmaligen Umgebung lässt sich wunderbar abschalten, herunterfahren, innehalten. Winterspaziergänge durch die verschneiten Bäume oder eine einfache Schneeschuhtour sind direkt von der Loft aus möglich. Sportliche brechen frühmorgens direkt vor der Loft zu einer Skitour Richtung Wandelhorn auf und geniessen Pulverschneeabfahrten – alleine, in Ruhe, ungestört. Oder man packt einfach einen Schlitten, zieht ihn bergwärts und fährt auf dem schneebeckten Strässchen wieder hinunter zur Loft. Und immer wieder lassen sich Rehe oder Gämsen beobachten, die aufmerksam und vorsichtig durch die verschneite Wiese vor der Veranda waten …

Das schneebedeckte Strässchen ist der perfekte Schlittelweg.

 

Das sind Momente, die unvergesslich bleiben und den Aufenthalt in der Swiss Ranger Station Haslital einzigartig machen. Wir freuen uns jetzt schon, euch bei uns willkommen zu heissen. Im Frühling 2018 geht es los!