Von Rangern geweiht!

4. März 2018

Vom 2. – 4. März hat der Verband Swiss Rangers im Naturfreundehaus Brünig sein 10-jähriges Verbandsjubiläum gefeiert. Am Sonntag führe ich als “pensionierter” Verbandspräsident 25 Ranger aus den In- und Ausland auf einer Exkursion zu unserer Ranger Station. Für Fränzi und mich ein bewegender und symbolträchtiger Moment: Die erste Ranger Station der Schweiz – unsere Swiss Ranger Station Haslital – wird von echten Berufsrangern eingeweiht!

25 Ranger “weihen” unsere erste Wagenloft. Emotionen pur!

 

Die Freude, das Interesse und die Begeisterung sind auf beiden Seiten gross. Die Gäste “beschlagnahmen” die Wagenloft und lassen sich die technischen Innovationen und die Qualität des Ausbaus zeigen. Erste Buchungen werden bereits in Aussicht gestellt. Wir freuen uns!

Rundgang in und um die Wagenloft.

 

Pirmina und Sebastien blättern in den Alben.

 

Nach einem Rangerkaffee vom Feuer stelle ich den Rangern das Konzept der Ranger Station dar und kann Interessierten Fragen beantworten. Nachher offerieren wir einen Imbiss mit Chäsbrätel und Cervelats vom Feuer und Getränken. Die Stimmung ist bei dem traumhaften Wetter ausgelassen und freundschaftlich. So sind wir Ranger eben :-). Fränzis Haslikuchen macht den Abschluss, bevor wir uns alle wieder auf den Weg Richtung Tal und nach Hause machen. Ein würdiger Abschluss des Jubiläums-Camps der Swiss Rangers …

Geselliges Beisammensein und spannende Gespräche bei traumhaftem Wetter.

 

Cervelat und Raclette vom Feuer. Das ist Ranger-Style …

 

Niki, ein ganz besonderer und langjähriger Rangerfreund, ist begeistert von dem, was er sieht.

 

Tausend Dank euch Rangern für den Besuch, die vielen Glückwünsche, die herzliche Unterstützung und die treuen Freundschaften. Besonders gefreut hat uns die spontane “Crowdfunding-Sammelaktion”, die ihr für uns vor Ort organisiert habt. Wir dürfen von euch 350.- für unser Projekt entgegennehmen. Vielen Dank, ihr seid echt stark!

Good bye, liebe Rangerfreunde.

 

Nun sind wir soweit, dass wir ab Ostern unsere Wagenloft Gästen anbieten können. Dann finden auch die ersten Rangertouren der Swiss Ranger Station Haslital statt. Wir freuen uns unglaublich und sind aufgeregt, endlich eröffnen und loslegen zu können!!

Bis bald und auf ein herzliches Wiedersehen in der Swiss Ranger Station Haslital!